Mit der Gründung der Marke AWAVE® baut WARIMEX sein Produkt-Portfolio aus und möchte mit dem gleichnamigen Start-up auf die Herstellung nachhaltiger, individueller Produkte aus recycelten Materialien spezialisieren.

Als eines der ersten Unternehmen entwickelte AWAVE® innovative Recycling-Lösungen für lebensmittelbeständige rPET-Produkte aus Ocean (Bound) Plastic. AWAVE® ist der Partner für das nachhaltige Werben.

Dabei ist es nicht nur das Ziel des Unternehmens, möglichst viele zum Umdenken zu bewegen, sondern auch eigene Herstellungsprozesse zu entwickeln, die ineinandergreifen und die Ressourcen unserer Natur verantwortungsvoll einsetzen.

Nachhaltiges Wirtschaften steht für AWAVE® immer im Fokus.

Seien Sie Teil dieses Kreislaufs!
Sonderauszeichnungen für verantwortungsvolle Unternehmensführung
„Nachhaltiges Handeln ist wichtig. Entscheidend sind dabei die kleinen Schritte, die von möglichst vielen Menschen umgesetzt werden können. Auch Unternehmen können mit ihren innovativen Produktentwicklungen maßgeblich Einfluss auf unser Denken nehmen.“ so Stephan O. Hansch, Geschäftsführer von LifeCare.Network. Aus diesem Grund hat die Jury des „Kitchen Innovation Award“ 2023 uns einen Sonderpreis für verantwortungsvolle Unternehmensführung verliehen.
„Best of the Best“ in der Kategorie Küchen-Accessoires
Unser AWAVE® Sortiment wurde mit dem Konsumentenpreis »KüchenInnovation des Jahres® 2023« ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für besonders verbrauchergerechte Produkte und wird von der »LifeCare«, einer unabhängigen Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Bedürfnisse der Menschen aufzugreifen und zu unterstützen, um die Lebensqualität für jeden spürbar zu steigern, vergeben. Unsere Produkte wurde mit der Auszeichnung „Best of the Best“ zu den Besten Produkt in der Kategorie Küchen-Accessoires ausgezeichnet und zählen somit zum besten Küchen-Accessoire Deutschlands!
Bei der Auszeichnung zur „KüchenInnovation des Jahres®“ spielt das Urteil der Konsumenten die Hauptrolle. „Der Verbraucher kann letztendlich am besten bewerten, wie innovativ und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ein Küchengerät oder -möbel tatsächlich ist“, begründet Harald Schultes, Präsident der Initiative »LifeCare«, den hohen Stellenwert des Verbrauchervotums, das den Preis in der Branche einzigartig macht. Unsere AWAVE® Produkte erhalten die Auszeichnung für die außergewöhnliche Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design und Nachhaltigkeit.
Unsere AWAVE® Konzepte und unsere Produkte wurden mit dem als „Ausgezeichnetes Produkt von Veranstaltern empfohlen“ ausgezeichnet. Dabei sind wir vor allem für unsere Innovation, Design, Nachhaltigkeit und die Materialbeschaffenheit ausgezeichnet worden.