Vor über 10 Jahren ging die Bernstein Tagescreme als erstes Produkt der Marke CHIARA AMBRA® an den Start. Das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald setzte auf echten Natur-Bernstein und fand damit eine Nische. Diese außergewöhnliche Pflege wies sehr schnell erste Erfolge auf und gehört heute zu den meist verkauften Bernsteinkosmetikprodukten. Bis zu 54 % weniger Faltentiefe nach nur 4 Wochen bescheinigte eine unabhängige dermatologische und wissenschaftliche Produktstudie mit dem Prädikat: exzellente Verträglichkeit selbst für sehr empfindliche Haut.
BERNSTEIN ANTI-AGING SERIE MIT FEINST GEMAHLENEM NATUR-BERNSTEIN
DERMATOLOGISCH BESTÄTIGT: INNERHALB VON 4 WOCHEN BIS ZU 54 % WENIGER
FALTENTIEFE!
Auf das richtige Verfahren kommt es an:
Vor über Millionen von Jahren schloss versteinertes Harz, der Bernstein, für die Haut wertvolle Schätze ein und speichert diese bis heute noch in sich. Doch um diese gewinnen zu können, bedarf es einem ganz speziellen Verfahren. Wird ein Bernstein bei der Verarbeitung zu feinst gemahlenem Bernsteinpulver durch Reibung zu stark erhitzt, gehen diese wertvollen Inhaltsstoffe verloren. Durch ein besonders schonendes Gewinnungsverfahren ist es möglich, diese Ingredienzen in ein Kosmetikprodukt einzuschleusen und für die Schönheit der Haut zu nutzen. Man schreibt heute noch dem sogenannten Sonnenstein mythische Kräfte zu. So kennen wir die zahlreichen Babys, die kurz vor dem Zahnen diese wunderschönen Bernsteinketten tragen. Noch heute wird im Orient zur Reinigung des Körpers und des Geistes Bernsteinrauch verwendet.